Über mich

Kontakt:

 

Björn Sauer

Brennerstraße 19

16341 Panketal

 

Telefon: 030 911 466 19

Mobil: 0176 571 911 93

info@kayoqi.de

Ich bin Björn, bin Lehrer für Yoga, Qi Gong und Selbstverteidigung.

1978 in Berlin geboren, machte ich meine ersten Erfahrungen im Bereich der Kampfkünste im Alter von 7 Jahren mit Judo. 2001 begann ich, nach einer intensiven einjährigen Vorbereitung mit einer drei Jahre umfassenden Lehrerausbildung für Hatha - Yoga und Shaolin Chi Kempo in der EGNOKA Akademie. Der Ausbildung folgten zwei Jahre der Weiterbildung, um die Ausbildungsinhalte zu vertiefen und auszubauen.

In der Zeit der Aus- und Weiterbildung trainierte ich 3 bis 6 Stunden täglich. Dies umfasste sowohl Yoga, Qi Gong und Kampfkunst als auch regelmäßige Meditation. Um mich auch nach dem Ende der Aus- und Weiterbildung fortzubilden, trainierte ich zusätzlich Aikido und bereicherte so die Techniken des Shaolin Chi Kempo mit neuen, aus dem Aikido abgeleiteten Ideen. Daraus ergibt sich die von mir entwickelte erweiterte Form der Kampfkunst. Ich unterrichte nun seit über 10 Jahren Kampfkunst, Yoga und Qi Gong.

Meine ersten Lehrerfahrungen machte ich als Assistenzlehrer während der meiner Ausbildung in der "EGNOKA"

Nach der Ausbilduung unterrichtete ich Yoga, Qi Gong und Kampfkunst in Heiligensee als Lehrer der "Suryodaya"

Im Anschluss daran lehrte ich etwa 2 Jahre lang in Berlin Zehlendorf im "WEG DER MITTE"

In Prenzlauer Berg in den Räumen der Tanzschule "aziza tanzt"

In der "Sportschule Dento" in Berlin Steglitz unterrichtete ich Kampfkunst über 7 Jahre lang

Seit 2008 gebe ich Kurse in Yoga und Kampfkunst in Bernau im "Sportforum Bernau"

 

Ich mag indisches Essen (häufig selbst zubereitet) und Pizza. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Ausflügen in Thermalbäder mit Saunalandschaften, Spaziergängen im Park, Radtouren, Schwimmen gehen und Kata laufen. Mein liebstes Reiseziel ist Japan.